Antosch Teamevent

Team-Power in Kattendorf

Team-Wochenende aller Mitarbeiter

Mitarbeiter-Motivation und Teamspirit liegen Andree Antosch sehr am Herzen und daher lud er seine Mitarbeiter zu einem Teamevent ein, das es in sich hatte, aber auch Spaß bringen sollte.

An einem Wochenende Ende Juli ging es in den beschaulichen Ort Kattendorf nahe Hamburg. Ausgesucht hatte Herr Antosch ein innovatives Bildungszentrum auf einem parkähnlichen Areal, mitten in der Natur, dem Buschhof! Ein Ort, an dem Kollegen in Teams in Ruhe intensiv an Ihren Themen arbeiten oder in Gruppen Ihren Teamgeist testen konnten. Unterstützt wurde das Team von Malereibetrieb Antosch von einem externen Coach, die mit Gespür und ausgesprochen feinsinnig, passende Gruppenarbeiten für seine Mitarbeiter zusammengestellt hatte.

Die Aufgaben hatten es in sich und konnten nur gemeinsam gelöst werden. Zum Beispiel musste eine Gruppe zusammen in die Knie gehen und dabei eine Seilstange gemeinsam auf ihren Zeigefingern nach unten balancieren. Klingt leichter als gedacht. So konnte nur einer aus dem Team die Führungsrolle übernehmen, um den Kolleginnen und Kollegen konstruktive Instruktionen zu geben, damit gemeinsam die Aufgabe gelöst werden konnte. Allen Mitarbeitern haben diese Herausforderungen Spaß gemacht, gemeinsam „an einem Strang zu ziehen“.

Antosch Teamevent

Zu guter Letzt folgte noch ein gemütlicher Grillabend in geselliger Runde und reichlich Bier. Am nächsten Morgen gab es nach einem leckeren Frühstück noch eine Team-Aufgabe zu lösen und danach ging es ab ins Wochenende. Nach dem erlebnisreichen Team-Wochenende waren alle Mitarbeiter von Herrn Antosch wieder motiviert bei der Arbeit und alle sind sich einig, dass es weitere gemeinsame Veranstaltungen geben soll.