Bei Anruf Fassadensanierung

Fassadensanierungen sind eine wichtige Dienstleistung des Maler- und Lackierhandwerks. Über unsere Homepage ist ein Hauseigentümer auf uns aufmerksam geworden. Eine Vor-Ort-Besichtigung findet am Morgen mit dem Hausbesitzer statt. Wir schauen uns gemeinsam alle kritischen Stellen an und ich berate aufgrund meiner Fachkenntnisse. Da wird zuerst der Altanstrich genau analysiert: welches Anstrichsystem finden wir vor, welches können wir aufbringen, welche Fassadenelemente erhalten besondere Aufmerksamkeit, welche Netzwerkunternehmer brauche ich für eine Komplettlösung?

Wie  erstelle ich eine Kostenübersicht:

1. Besuch vor Ort

2. Beratung über Arbeitsumfang, mögliche Farbgestaltung und Dauer der Arbeiten

3. Massenermittlung, die zu bearbeiteten Flächen werden ermittelt

4. Bilder für die Dokumentation werden erstellt

5. Im Büro wird kalkuliert, es werden Preise der Farblieferanten angefragt.

6.Es werden Angebote vom Gerüstbauer und Klempner angefordert, unser Service lautet alles aus einer Hand

7. Das Angebot ist erstellt, bereits nach 48 Stunden erhält der Hausbesitzer eine detaillierte Investionsplanung.

8. Nach einigen Tagen erfolgt eine erneute Kontaktaufnahme zum Kunden, mögliche Fragen werden geklärt, Änderungswünsche werden nochmals berücksichtigt.

9. Wenn der Auftrag erteilt ist, werden verbindliche Termine abgestimmt und es wird bei Bedarf ein Farbentwurf erstellt.