„Wer gibt, gewinnt“

Das wöchentliche Unternehmerfrühstück bringt die Butter aufs Brot
 Jeden Donnerstag um 6.45 Uhr treffe ich mich mit einem Anwalt, einer Feng-Shui- Beraterin sowie 18 weiteren Unternehmern. Dies tue ich nicht, um zu klönen.
Wir alle sind Mitglieder im Chapter „Magnolia“ von Business Network International (BNI). Dieses Netzwerk hat das Ziel, durch persönliche Empfehlungen Zusatzaufträge zu erhalten.
„Wer gibt, gewinnt“ ist die BNI-Philosophie.
Das morgendliche Treffen startet mit einer 60 Sek. Präsentation aller Teilnehmer. Jeder Unternehmer hat Zeit, seine wichtigsten Kompetenzen zu präsentieren.
Jede Branche nur einmal vertreten.
 Der wichtigste Teil des Treffens ist jedoch der Austausch von Geschäftsempfehlungen.
Jedes Mitglied sucht nach Personen, die die Dienstleistung der Netzwerkmitglieder in Anspruch nehmen. Es herrscht offenes Vertrauen und gegenseitige Unterstützung.
 Pünktlich um 8.30 Uhr endet das Frühstück. Es wurden viele Empfehlungen getauscht und Umsätze realisiert.