Antosch sucht den Superpraktikanten (ASDSP)

„Es ist offensichtlich, dass die Leute mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten ebenso verschieden sind wie nach Größe und Gewicht.“
Cyril Northcote Parkinson (1909-93), brit. Historiker u. Publizist
Praktikant André P. ist unser neues Supertalent! Seit dem 19.03. überzeugt er mit seinem Einsatz in unserem Unternehmen.
Ohne Praxiserfahrung ist es schwer,  überhaupt eine Ausbildung zu finden. Praktika werden von unserem Team bei einer Berufsausbildung vorausgesetzt. André P. zeigt durch Praktika sein Interesse und Engagement in unserem Malerhandwerk. Er weiß, was dann auf ihn im Arbeitsleben zukommt. André P. kann feststellen, ob der Beruf des Maler- und Lackierers der richtige für ihn ist. Er lernt, wie er sich im Arbeitsleben, im Team oder auch gegenüber Kunden richtig verhält.
Mit Glück endet dieses Praktikum in einem Ausbildungsvertrag für André.
Unser Unternehmen zieht auch Vorteile durch Praktikanten, nicht nur weil sie „billige Arbeitskräfte“ darstellen.  Unser Team überprüft, ob die jeweilige Person gut für Betriebsklima ist. Natürlich profitieren wir auch von dem frischen Wind und neuen Schwung, den junge Praktikanten mit sich bringen.
Mit lieben Grüssen für das Wochenende
Ihr Malermeister Andree Antosch